Bio-Nachrichten

Getreide dominiert den ökologischen Ackerbau

Im Jahr 2016 wurde auf mehr als der Hälfte der Ökofläche Getreide angebaut. Wie das Statistische Bundesamt anhand von Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung mitteilt, dominierte dabei der Anbau von Ökoweizen. Am zweithäufigsten wurden Pflanzen zur Grünernte ökologisch angebaut.

Broschüre: "Extremwetterlagen in der Land- und Forstwirtschaft"

Die neue Broschüre des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirschaft "Extremwetterlagen in der Land- und Forstwirtschaft" informiert über Schritte zur Schadensprävention und -regulierung.

Mitmach-Bio-Bauernhof in Oldenburg

Am 2. September können Besucherinnen und Besucher des Oldenburger Kinderstadtfestes im Rahmen der Veranstaltung #LAND#WIRT#SCHAF(F)T#ZUKUNFT die Biolandwirtschaft kennenlernen und mit Tatkraft Bio-Botschafterinnen und -Botschafter werden.